Bank geht nach Achternmeer – Geld an Bürgerstiftung

Beim Tag der offenen Tür der Firma Meyer gab es viele Gewinner. Der Bürgerverein Achternmeer und die Bürgerstiftung Wardenburg zählen dazu.

Beim Tag der offenen Tür der Firma Meyer in Wardenburg hat Kettensägenkünstler Steffen Merla aus Habern eine beeindruckende Sitzbank aus Holz gesägt. Als Gewinnerin konnte sich Heidi Reckemeyer über das Outdoor-Möbelstück freuen – am Ende außerdem der Ortsverein Achternmeer. Die Achternmeererin spendete ihren Gewinn gleich an diesen weiter. Zum Unterhaltungsprogramm der Veranstaltung zählte auch eine Lotterie, durch die insgesamt 582 Euro eingenommen wurden. Die Firma Meyer Wardenburg sowie Firmengründer Klaus Meyer persönlich erhöhten die Summe auf 1000 Euro. Das Geld ging als Spende an die Wardenburger Bürgerstiftung. Den entsprechenden Scheck nahm Sylvia Eilers für die Stiftung entgegen.

Link zur NWZ bitte folgen