Gespendetes Pfandgeld hilft bei Projekten

Vorstandsmitglied Waltraut Schmidt nahm für die Bürgerstiftung das von den Wardenburgern gespendete Pfandgeld aus dem Irma-Markt entgegen. Übergeben wurde die Summe von Filialleiter Detlef Borrmann (rechts) und Stellvertreter Florian Barghorn.

Für jeden Einzelnen nur ein kleiner Betrag, für die Wardenburger Bürgerstiftung ein wichtiger Beitrag. Die wohltätige Organisation erhielt mehrere hundert Euro an Pfandgeld für soziale Zwecke.

Wardenburg/fa –  –  Viele Kunden des Wardenburger Irma-Marktes haben in den zurückliegenden Monaten bei der Rückgabe ihrer Flaschen auf das Pfandgeld verzichtet. Davon profitiert jetzt die Bürgerstiftung. Vorstandsmitglied Waltraut Schmidt nahm einen Scheck über 461,92 Euro aus den Händen von Filialleiter Detlef Borrmann und seinem Stellvertreter Florian Barghorn entgegen. Die Stiftung unterstützt satzungsgemäß mild- und wohltätige Zwecke u. a. aus den Bereichen Bildung, Kultur, Jugend, Generationenverbundenheit und fördert bürgerschaftliches Engagement. Neue Anträge nimmt die Wardenburger Stiftung entgegen unter [email protected] oder 04407/8783.

Link zur NWZ